Name: Theo

Jahrgang: 2016

Herkunft: Österreich

Rasse: Noriker

 

Theo kam zusammen mit Linda von einem deutschen Züchter im November 2017 zu uns. Er ist ein sehr sanfter und doch auch temperamentvoller junger Lausbub, der nur darauf wartet, endlich arbeiten zu dürfen :-).

Momentan befindet er sich in der "Pferdegrundschule" und ist ein sehr wissensdurstiger Schüler, der super mitarbeitet.

Wie die meisten seiner "Kaltblutverwandten" gehen bei ihm alle Eindrücke erst mal nach "Innen" und man muss ihn schon sehr gut kennen, um zu registrieren, wann ihm etwas zuviel wird.

Durch sein sanftes und aufmerksames Wesen und seine Leistungsbereitschaft macht es super viel Freude, mit ihm zu arbeiten..

 

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.