Name: Linda

Jahrgang: 2017

Herkunft: Deutschland

Rasse: Noriker

 

Linda - ihr Name ist Programm: die Milde, Freundliche, Sanfte, die Schöne, Schönheit, aber auch: die Linde (Baum mit starker Heilwirkung)...

So jung und doch schon so groß, so jung und einerseits schon so "erwachsen" und andererseits noch sehr verspielt, so jung und doch schon so stark - und schnell.

Linda ist ein ganz besonders menschenbezogenes, riesengroßes "Fohlen", das sich prächtig entwickelt und langsam aber sicher in Richtung "Teenie" geht. Sie ist die Gelehrsamkeit in "Person" - wow, was für ein tolles Pferd!!!

Vor unserem neuen Heim steht eine mächtige alte Linde, stark, wunderschön und doch in ihren Details sehr filigran und fein - ähnlich wie unser jüngstes "pferdisches" Teammitglied.


Linda passt perfekt hierher und in unser Team, sie wird - da bin ich mir ganz sicher - ein super Therapiepferd. Eine wahre Freude, mit ihr zu arbeiten. Viele behandeln Kaltblüter grundsätzlich grob und denken, dass diese (in Wirklichkeit sehr feinen) Pferde dies so "brauchen" - das ist jedoch ein fataler Irrtum!

Diese sensiblen Tiere zeigen ihre Grenzen nur in den allermeisten Fällen eben nicht nach aussen, sondern "fressen" Kummer, Grenzverletzungen etc.  "in sich hinein" und bleiben äusserlich ruhig.

Durch ihre Gutmütigkeit müssen diese Pferde oft sehr viel Ungerechtigkeit erleiden - was für ein Jammer.

 

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.