Name: Schlomo

Jahrgang: 2019

Rasse: Anglo-Nubier - Mix

 

Schlomo bereichert unser Team seit Sommer 2019 und kam als junger "Ziegenknabe" zu uns, der anfangs überaus sanft, zurückhaltend und fast schon auffällig friedlich war :-)

Mit zunehmender Entwicklung hat sich das gewandelt und er hat sich zu einem sehr selbstbewussten und inzwischen auch recht großen jungen Ziegenbock entwickelt der uns auch 5 Ziegenkitze "beschert" hat (geplant bzw. erwünscht ;-)).

Natürlich konnte er im Anschluss daran kein Bock bleiben sondern musste kastriert werden... Gern hätten wir ihm dies erspart - doch er soll ja bei uns alt werden können und das wäre als "deckfähiger Bock" nicht möglich, sonst hätten wir recht schnell Inzuchtziegen in Hülle und Fülle ;-).

Er hat inzwischen eine Menge gelernt und wird auch dazu ausgebildet werden, unsere tolle grüne Ziegenkutsche zu ziehen (wenn er vom Wachstum her soweit ist). Das wird sicher absolut genial, da er seine Sache immer richtig gut machen möchte und es viel Spaß macht, mit diesem Kerl zu arbeiten.

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.