Name: Lilly

Jahrgang: 2009 (Februar)

Herkunft: Mix

 

Lilly war eine sehr freundliche, clevere und treue Ziege, die schon vielen Kindern das Zusammensein mit diesen genialen Tieren "schmackhaft" gemacht hat.

In ihrer vorsichtigen und überlegten,  geduldigen und doch auch bestimmten Art war sie mir schon in sehr sehr vielen Situationen eine super Hilfe in der ziegengestützten Therapie.

 

Darüber hinaus ist sie die Mutter unserer anderen Mitarbeiter  Nele, Socke, Marie und Söhnchen I, Peppi, Herr Thumnus, Finja und Leila.

 

Ihr ausgeprägter Mutterinstinkt hat es ermöglicht, dass sie ihre Kitze zuverlässig selbständig und erfolgreich großgezogen hat. Darüber hinaus lieferte sie mir viele Jahre lang treu leckere Ziegenmilch - wow, was für ein Glück hatte ich mit ihr!

Leider musste ich sie Mitte 2021 nach einem langen Kampf um ihr Leben viel zu früh gehen lassen. Sie hinterlässt in der Tat ein Lücke, die schlicht nicht ausgefüllt werden kann. Obwohl ich von allen meinen Ziegen (und grundsätzlich von Ziegen überhaupt) begeistert und fasziniert bin kann ich nicht anders als zu sagen: Lilly war eine Ausnahmeziege, ein Geschenk des Himmels.

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.