Name: Leila

Jahrgang: 2020

Rasse: Mix

 

Leila, die kleine, schwarzgesprenkelte Ziege (rechts im Bild mit dem Kopf Richtung Kamera) ist eine sehr temperamentvolle kleine Dame, die bereits mit wenigen Wochen einen schlimmen Unfall hatte und sich schlimm an den Hörnern verletzt hat. Was genau passiert ist, wissen wir nicht denn wir waren nicht dabei...

Dass sie heute eine behornte Ziege ist, ist ein wirkliches Wunder. Die Fachtierärtzin für kleine Wiederkäuer konnte kaum glauben, dass Leilas Hörner nach dem Unfall wieder gewachsen sind.

Was geblieben ist: sobald sie sich auch nur ansatzweise bedrängt fühlt, geht Leila "auf Verteidigung". Blitzschnell... Im Grunde ist sie sehr verschmust und eine total liebe Ziege. Doch das Trauma saß tief und es wird wohl noch ein langer Weg sein, bis dieses kleine Energiebündel auch in "beengenden" Situationen gelassen bleiben kann.

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.