Name: Nele

Jahrgang: 2011

Herkunft: Mix

 

Nele, die scheue, schüchterne und doch so liebenswürdige und sanftmütige Ziege, die soviel Zufriedenheit und Lebensfreude ausgestrahlt hat und gerade durch ihre Schüchternheit sehr viele Kinder angezogen und fasziniert hat.

Freiwillig streicheln lies sie sich nur von solchen Menschen, die sie kannte und bei denen sie sich sicher sein konnte, dass dieses es gut mit ihr meinen und sie nicht (durch plötzliche schnelle Bewegungen zum Beispiel) erschrecken. Nachdem sich unsere Herde in ihrer Zusammensetzung verändert hatte - veränderte sich auch Neles Verhalten diesbezüglich: sie drängte sich dann doch auch mal in den Vordergrund, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen - was für eine Freude :-)!

Sie war all die Jahre eine super hilfreiche Mitarbeiterin, Mutter von Rehlein und Söhnchen II und machte einen tollen Job in der Therapie!

Auch bei der Erziehung der jungen "Ziegenbande" - unseren Kitzen aus dem Jahr 2020 - war sie eine absolut geniale Hilfe, denn auch diesen Job als "Tante" erledigt sie - wie alles, was sie so machte - mit Bravour! Ein wahrer Schatz, unsere Nele!

Leider mussten wir sie Mitte 2022 ganz plötzlich gehen lassen - auch sie hinterlässt (wie ihre Mutter) eine Lücke die offen bleibt.

 

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.