Vorfreude

... auf unsere neuen capriziösen Teammitglieder...

Nach dem traurigen Verlust unserer tollen und innig geliebten Böckle - Herr Thumnus im Herbst 2017 und Peppi letztes Jahr kurz vor Silvester - entstand und bleibt eine Lücke im Team. Diese kann nicht wirklich gefüllt werden, denn jedes Tier ist einzigartig. Peppi und Herr Thumnus waren top Mitarbeiter und es wird eine Menge Zeit und Arbeit benötigen, bis "neue" Ziegen auch nur annähernd am Ausbildungsstand der beiden angekommen sind. Außerdem sind sie zu einer Zeit in mein Leben getreten, als meine streikte und haben in dieser Zeit einen ganz besonders wertvollen Dienst geleistet. Ich bin trotz des Verlustes sehr dankbar für die Zeit und - für jede einzelne Erfahrung - mit Ihnen.

Dennoch - Lilly und Nele brauchen eine größere Herde, lediglich zwei Ziegen - da fühlen sie sich einfach nicht wirklich wohl... es entspricht nicht ihrem Wesen, nur zu zweit zu sein, sie benötigen einen kleinen Herdenverband. Und auch die zunehmende Zahl an Absolventinnen der Ausbildung "Fachkraft für ganzheitlich-funktionelle Therapie mit Ziegen" macht es einfach unumgänglich, mehrere Ziegen zur Verfügung zu haben, damit Lilly und Nele nicht öfter eingesetzt werden müssen, als es gut für sie ist. Und das Wohl der Tiere hat bei uns auf dem Therapiehof Brachfeld oberste Priorität.

Zudem sie ja auch neben der Hilfe bei der Ausbildung künftiger Fachkräfte unsere Klienten nach Kräften in der Therapie "unterstützen" und hier sehr gefragt und beliebt sind. Es macht einfach solchen Spaß, Zeit mit Ihnen zu verbringen. Was für tolle Tiere!!! :-) :-) :-)

Eigentlich sollten es zwei "neue" Ziegen werden, besser gesagt ein Böckle und eine Jungziege - sodass die Herde ganz natürlicherweise nächstes Jahr nochmals größer werden kann :-). Kurz nachdem klar war, welches diese sein werden ;-) hat es sich so ergeben, dass wir weitere zwei Ziegen zugekauft haben. Genaueres über diesen Umstand erzähle ich in einem extra Artikel... 

Die ersten - zwei Anglo-Nubier-Mixe - kommen aus der Ulmer Ecke, und die zweiten - zwei "wilde Mixe" :-) - kommen sozusagen von "nebenan"...

Und diese beiden werden voraussichtlich morgen Abend bei uns einziehen, ich werde dann darüber berichten...

Die beiden Nubier-Mixe werden erst nach der Hitzewelle zu uns kommen, der Weg ist bei dieser Hitze einfach zu weit und der Transport wäre für die Gesundheit der beiden zu belastend.

Es wird spannend werden, was Lilly und Nele zu den Neuankömmlingen "sagen" werden, wie sich die Herde dann mit der Zeit verstehen wird und was wir alles lustiges miteinander erleben werden.

Mit Ziegen wird das Leben ja bekanntlich niemals langweilig :-)...

 

In diesem Sinne einen warmen Gruß voller Vorfreude vom seeeehr sommerlichen Brachfeld,

Eure Sandra Rauch

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.