Willkommen 2019

2018 - wow, was für ein Jahr...

Herausfordernd, kräftezehrend, verlustreich.... so könnte man dieses Jahr beschreiben. Genauso jedoch könnte man es mit den Worten: Geschenk, paradiesisch schönes neues Zuhause, Weite, Freiraum, Abenteuer, spannende Begegnungen mit besonderen Menschen, etc. etc. beschreiben.

Sicherlich eines der ereignisreichsten Jahre, die wir bisher erlebt haben, lassen wir nun mit dem Jahr 2018 hinter uns. Die Tiere sind bereits im Januar 2018 umgezogen, wir ebenso, allerdings erst einmal in eine erste Zwischenstation, da unser neues Heim noch nicht bewohnbar war. Dann, Ende März, sind auch wir "aufs Brachfeld" gezogen -in eine Baustelle ;-)...

Der Umzug hatte einige sehr unerfreuliche "Nebenwirkungen" auf die Gesundheit der Tiere. Auch hielt der tatsächliche Zustand unseres neuen Zuhauses so manche Überraschung für uns bereit  was zu einigen massiven Planänderungen geführt hat.

Wir haben viel Erfreuliches erlebt und geniessen diese wunderschöne Lage sehr und fühlen uns hier - trotz Baustelle und der vielen Arbeit, die noch auf uns wartet - sehr wohl. Wir sind beschenkt und dafür sehr dankbar.

Doch mussten wir uns leider auch von zwei sehr sehr lieben Mitarbeitern verabschieden: von Oskar im April - und von Peppi Ende Dezember. Beide sind dramatisch schnell und überraschend von uns gegangen und wir vermissen sie sehr. Ihr habt für immer einen Platz in unseren Herzen. Danke für alles, für die schöne Zeit mit euch, die Liebe, die unzähligen schönen Momente, die super gute Mitarbeit.

Durch den traurigen Abschied gerade auch zum Jahreswechsel hin und auch durch die Auszeit, die Lani momentan benötigt, verschiebt sich auch das angekündigte Gewinnspiel - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Nur ist noch nicht ganz klar, wann und v.a. mit welchen Preisen es dann in geänderter Form stattfinden wird.

Trotz aller Schwere und Anstrengung wollen wir das Jahr 2018 als ein wertvolles Jahr in Erinnerung behalten - das unterm Strich dafür gesorgt hat, dass es auch in den Ausbildungskursen extrem hilfreiche Hintergrundinfos geben wird, die so wichtig und wertvoll für eine gute Reittherapie bzw. tiergestützte Therapie sind, dass sie jede Anstrengung wert waren bzw. sind.

Wir begrüßen das neue Jahr 2019 und freuen uns auf alles Schöne, das wir erleben werden, auf die vielen Abenteuer, die uns erwarten. Auf wunderschöne Augenblicke mit den Tieren, Klienten, "Azubis" ;-) und gehen offen und zuversichtlich hinein.

Allen Lesern wünschen wir an dieser Stelle ein Jahr des Segens!

Ihre/Deine Sandra (mit vielen Grüßen vom ganzen Therapiehof-Team)

 

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.