Name:         Herr Thumnus

Jahrgang:   2015 (26. Januar)

Herkunft:   Mix (seine Mutter war unsere liebe Lilly)

 

Unser lieber Herr Thumnus - eigentlich nannten wir ihn immer liebevoll Thummi - war von den ersten Lebensstunden an mega verschmust. 

Auf dem Bild ist es der beige Ziegenbock in der Mitte.

Er war der Größte im Bunde und ein wahres Kraftpaket - doch wie gesagt ein Schmusebär und ein rundum feiner Kerl. Vorsichtig mit zierlichen kleinen Mädels und witzig und mit einem "Schelm im Nacken" mit temperamentvollen Jungs...

 

Sein viel zu frühes Ende war extrem tragisch und letztlich haben wir das auch den unbelehrbaren Spaziergängern in Stockenhausen zu verdanken.

Die genaue Geschichte würde ein kleines Büchlein füllen - letztendlich hat er durch seinen "Abschied" seinem Bruder Peppi (rechts im Bild) fast 14 weitere Monate geschenkt.

Ein unfassbar tapferer Kerl - wie schön wird es sein, ihn Wiederzusehen.

Wenn er auch viel zu kurz bei uns war so hat er mein und das Leben vieler Klienten unbeschreiblich bereichert!