Super Truppe - trotz Orkanböen...

eine Super tolle "Arbeitstruppe" war heute hier auf dem Brachfeld im Einsatz - trotz Sturm mit orkanartigen Böen!
Ein dickes Danke an euch alle, das war echt eine top Leistung! "Wind und Wetter" haben euch im wahrsten Sinne nicht abhalten können, mich in euren Faschingsferien zu unterstützen. Und obwohl der Wind uns so einiges weggeweht hat (Heusäcke, Pferdeäppel, die eigentlich in der Schubkarre landen sollten und - schwupps - mal kurz woanders hingeschleudert wurden... :-)) habt ihr tapfer durchgehalten!

Es war super lustig mit euch und ich wünsche euch allen noch einen richtig schönen Nachmittag - und erst mal ein gutes "wieder Aufwärmen" :-).

So kam es heute, dass ich unverhofft Zeit habe, einen extra Artikel zu tippen und nutze diese Gelegenheit auch prompt.

Denn - es gibt einige Neuigkeiten, und ich freue mich, euch diese nun ganz aktuell präsentieren zu können....

Es dauert nur noch wenige Tage, bis es beim Therapiehof Brachfeld - brandneu - die Möglichkeit gibt, einzelne Module des Online-Kurses "Existenzgründung für Reittherapeuten" als extra "Mini-Kurse" zu buchen. Dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit, genau die Puzzleteile für eure Selbständigkeit noch zu ergänzen, die euch noch fehlen, um durchzustarten.
Vielleicht seid ihr im Rahmen eurer Weiterbildung zur Reittherapeutin oder auch eurer Weiterbildung in einem anderen Bereich des therapeutischen Reitens, zur Hippotherapeutin, im Bereich des heilpädagogischen Reitens etc. auf einen Teil eurer Selbständigkeit vorbereitet worden. Einerseits wünscht ihr euch in manchen Bereichen noch mehr Informationen oder einfach auch Anleitung oder ihr habt festgestellt, dass es um ein vielfaches leichter für euch ist, wenn ihr ein Stück weit einen Druck von außen bekommt, damit ihr auch die Dinge anpackt, die euch nicht so liegen oder bei denen ihr euch nicht so gut auskennt...

Wenn für die ein oder andere von euch der komplette Kurs "Existenzgründung für Reittherapeuten" einige Themen wiederholen würde, ermöglichen es die Mini-Kurse, euch genau auf diejenigen Themen zu konzentrieren, die euch noch fehlen um eine gesunde Basis für eure Selbständigkeit zu schaffen....

Somit könnt ihr euch fokussieren und dabei sogar Kosten sparen. Ihr bekommt durch die neuen Mini-Kurse die günstige Möglichkeit, für wenig Geld genau die Infos zu bekommen oder die Unterstützung zu erhalten, die ihr benötigt.

Und auch diejenigen unter euch, die bereits schon längere Zeit als Reittherapeutin arbeiten und einen oder mehrere Bereiche vielleicht sogar schon sehr lange vor sich herschieben wie z.B. deinen optimalen Werbeauftritt, deine Gewinn- und Verlustrechnung etc. etc., haben hiermit ein sehr hilfreiches Tool, um so richtig voranzukommen und mehr aus ihrem Traum, als Reittherapeutin zu arbeiten, zu machen.

 

Denn allzu vielen Reittherapeutinnen ergeht es so, dass sie vor lauter Arbeit gar nicht dazu kommen, unliebsame Themen abzuarbeiten. Stellvertretend sei hier mal das Beispiel der "Businessplanerstellung" genannt:

da viele Reittherapeutinnen sich Ihre Selbständigkeit langsam aufbauen und zu Beginn lediglich Teilzeit bzw. nebenberuflich als Reittherapeutin arbeiten, wird sehr häufig kein externer Geldgeber benötigt und somit fehlt auch der "externe Druck", der eben automatisch vorhanden ist, wenn z.B. die Bank einen Businessplan (zu einem bestimmten Zeitpunkt) verlangt. Dieser externe Druck wäre für viele hilfreich dabei, "in die Puschen" zu kommen und dieses trockene Thema anzugehen und vor allem auch fertig zu stellen und abschließen zu können.

Gerade aber auch dann, wenn kein Darlehen benötigt wird oder kein Anspruch auf einen Zuschuss z.B. vom Arbeitsamt besteht, ist es dennoch entscheidend wichtig für deinen Erfolg mit deiner reittherapeutischen Praxis, ob du einen Businessplan erstellt hast oder ob nicht. Weshalb?

Schaue unter dem Menüpunkt "Mini-Kurse" und hier bei dem Unterpunkt "Businessplanerstellung" nach. Dort findest du einige wichtige Aspekte die sehr für eine Businessplanerstellung sprechen. Auch findest du dort Infos dazu, wie dir dein Businessplan dabei hilft, dein Unternehmen so richtig voranzubringen.

 

Zu den einzelnen Mini-Kursen folgen in nächster Zeit hier in unserem Blog noch mehr genauere Informationen. Denn alles in diesen Artikel reinzupacken würden den Rahmen hier sprengen, daher an dieser Stelle nur ein kurzer Überblick.

 

Es handelt sich um 6 verschiedene Kurse mit folgenden Themen:

 

1. Zielformulierung & Logoerstellung

2. Businessplanerstellung

3. Büroorganisation & Rechtliches

4. erfolgreicher Werbeauftritt

5. Gewinn- und Verlustrechnung

6. Selbstmanagement

 

Selbstverständlich gehört zu jedem Mini-Kurs - wie auch zum kompletten Kurs - das Herzstück des Therapiehof Brachfeld: Einzelunterrichtseinheiten, unkompliziert online, zeit- und kostensparend und einfach nur ganz praktisch im Alltag integrierbar. Diese Einzelunterrichtsstunden sind gold wert und etwas einmaliges - einfach aus dem Grund, weil es dadurch möglich wird, dass jede einzelne Teilnehmerin für sich und ihre reittherapeutische Praxis den größtmöglichen Nutzen ziehen kann. Wir treffen uns also zu Beginn und am Ende jeden Mini-Kurses online und schauen uns die jeweilige individuelle Situation an. Raum für Fragen ist - so ganz nebenbei erwähnt - hiermit auch vorhanden. Eine wirklich zielführende und effiziente "Online-Schule".

 

Falls du dir nicht sicher bist, welches der Module für dich momentan am besten passt oder falls es mehrere sein sollten, die für dich in Frage kommen und du überlegst, in welcher Reihenfolge du sie am besten besuchst - oder ob du evtl. doch vom kompletten Kurs mehr porfitieren würdest - dann schreib mir gerne oder rufe mich an. Wir schauen dann gemeinsam, was am besten zu dir passt.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern :-)...

Deine Sandra

 

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.