...länger als gedacht - warum es so still war...

im April noch war der Stand der Dinge, dass es sich nur noch um eine recht kurze Wartezeit handeln müsste, bis wir alle Genehmigungen - die wir ja bereits in Balingen hatten - vorliegen haben um endlich mit der Reittherapie weitermachen zu können... Denkste - die Behördenmühlen haben irgendwie extrem langsam gemahlen, dazwischen kam noch der große Animal-hording-Fall von Rottweil, sodass die Amtstierärtzin keine Zeit hatte, sich um unser Anliegen zu kümmern und wir warten mussten, bis dort das Wichtigste geschafft war... In der Zwischenzeit hatten unsere Tiere - und damit auch wir - mit seltsamen Dingen zu kämpfen - doch das ist einen eigenen Artikel wert, den ich demnächst schreiben werde...

Weshalb dann auch keine weiteren Artikel hier im Blog erschienen sind lag daran, dass wir unseren Renovierungsplan komplett über den Haufen werfen mussten ;-), da sich hier im Haus viele Mäuse eingenistet hatten die alles Mögliche und Unmögliche zerstört haben. So ist aus einer kleinen "Schönheitsrenovierung" eine komplette Entkernung des Hauses geworden und die Renovierungsarbeiten werden sich noch über einen sehr langen Zeitraum hinziehen.

Die Reittherapie jedenfalls läuft seit Mitte Juni endlich weiter und die Tiere und ich freuen uns sehr darüber, in unseren "eigentlichen" Job wieder eintauchen zu können.

Zusätzlich zur Reittherapie gibt es hier auf dem Therapiehof Brachfeld jetzt auch noch weitere Angebote, das Herzstück des "Bildungszentrums für ganzheitlich-funktionelle Reittherapie" stellt eine 1-jährige Ausbildung zur Reittherapeutin dar. Nicht "irgendeine austauschbare" Weiterbildung ist das, sondern eine exklusive Einzelausbildung die zudem noch ganz besondere Inhalte (daher ganheitlich-funktionell) liefert. Hierzu kann entweder direkt unter dem entsprechenden Menüpunkt gestöbert werden, oder ihr lest bald in einem eigenen Artikel darüber, was so besonders an dieser Ausbildung bzw. Weiterbildung zur Reittherapeutin ist.

Daneben gibt es noch weitere Seminare, Weiterbildungen und auch das Ziegentrekking ist wieder buchbar.
Ich bin dankbar und freue mich sehr darüber, dass es nun mit riesen Schritten vorangeht und freue mich auf die zusätzlichen Aufgaben.

1 Der Kurs ist gem. § 4 Nr. 21a)bb) UStG als Bildungsmaßnahme von der Umsatzsteuer befreit.